Was versteht man unter Coaching?

   "Man kann einen Menschen nicht lehren.

    Man kann ihn nur unterstützen, es in sich selbst zu entdecken."

    -Galileo Galilei-

 

Mit diesem Zitat wird in wunderbarer Weise dargestellt, welche Facetten sich hinter Coaching im Allgemeinen verbergen.

Es geht darum, einen Menschen dabei zu begleiten, sein Ziel und seinen Lösungsweg in sich selbst zu erkennen - und dies mit seinen eigenen Ressourcen nachhhaltig erreichen und umsetzen zu können.

 

Am Besten stellst du dir die Metapher der Pferdekutsche vor:

 

Ich, als Kutscher, komme mit meinem Gespann an deinem Wegesrand vorbei und nehme dich von diesem Standpunkt mit, wo du dich gerade in deinem Leben befindest.

Ob du schon genau weisst wohin du willst oder erstmal einfach nur weg, wir werden das für dich passende Reiseziel gemeinsam heraus finden.

Und mit dieser Zielprogrammierung setzt sich die Kutsche in Bewegung.

Stell dir vor, du kommst an wunderbaren Schätzen vorbei, die du vielleicht schon kennst, nur schon lange nicht mehr wahr genommen hast.

Vielleicht entdeckst du auch Neues, was dich fasziniert und stärkt.

Mit der Unterstützung deiner geeigneten Ressourcen, wirst du auf deine eigene individuelle Art und Weise an deinem Ziel ankommen.

 

 

Steig ein, ich begleite dich gern auf deiner Reise!

 

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Bewusst-SEINS-Entwicklung